Das Wochenende war durch den Martin-Luther Feiertag verlängert, weshalb wir entschlossen haben zwei Tage in Atlanta (ca. 2 Autostunden entfernt) zu verbringen um die Stadt näher kennenzulernen. Bisher hatte ich ja nur die Möglichkeit den Flughafen in Atlanta ausgiebig zu erkunden.
Unser Motel 6 Downtown war, wie der Name schon sagt, recht gut in Downtown gelegen. Das heißt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie das Coke Museum, das Georgia Aquarium und der TV Sender CNN waren zu Fuß erreichbar - das gefällt dem deutschen Herzen:)
Am Samstag haben wir das Coke Museum und den CNN Sender besucht. Im Coke Museum gibt es zahlreiche ältere, jüngere, heimische, und ausländische Werbeschilder und Reklamen zu bewundern, genauso wie ausgefallene Flaschen. Außerdem lernt der wissbegierige Besucher etwas über die Erfindung des Colas und kann einen Blick in eine Simulations-Cola-Produktion werfen (sehr interessant!). Ein weiterer persönlicher Höhepunkt für mich war der Foto-shoot mit dem berühmten Eisbär aus der Cola-Werbung ("Flocke" lässt grüßen!!!;))
Im Museum integriert ist auch ein kleines 4D-Museum, in dem ein Film über die geheime Formel des Coke-Syrups gezeigt wird. Es ist wirklich lustig, wenn du plötzlich Tropfen auf deinem Gesicht spürst und auf deinem Stuhl hin und her geschleudert wirst!
Nach einer kleinen Stärkung in Jimmy Rockets ging es dann in das einige Meter entfernte CNN Studio. Der CNN - Komplex ist rießig, mit anschließendem Hotel und einem Food-Court (sehr viele Restaurants auf einem Fleck) im 1. Stock. Die Tour dauerte insgesamt ca. 1 Std., ging über ca. 7 Stockwerke und führte uns an einigen Studios und Nachrichtenabteilungen vorbei, wo die neuesten Meldungen innerhalb von 5 Min. zu einem sendereifen Bericht verarbeitet werden: Beeindruckend!!!
Eigentlich wollten wir am Montag noch in das Georgia Aquarium (angeblich das größte Aquarium der Welt). Allerdings hat uns der Preis von 26$ und die Tatsache, dass wir bereits andere Aquarien gesehen haben, wieder davon abgebracht. So sind wir nur etwas in Downtown herumgelaufen, haben gefrühstückt und haben uns dann wieder auf den Weg nach Clemson gemacht.
Nach 3/4 der Strecke haben wir bei einem Tanger Outlet Center Halt gemacht um noch ein paar Schnäppchen abzustauben. Ich hab mir Puma-Turnschuhe, ein Oberteil und einen Cardigan gekauft.
Kurz nach der Ankunft habe ich mich dann auch ganz fleißig an mein Marketingbuch gesetzt, die 25 Seiten überflogen und rasch ein dazugehöriges fälliges Quiz online gemacht. Später muss ich mich wohl auch noch einem Buch aus dem Kurs Europäische Integration widmen. Das Kapitel hätten wir eigentlich bis letzte Woche lesen sollen...upsi;)
Also, nichts wie ran an die Bücher - hochmotiviert und in Urlaubsstimmung, haha!
Liebste Grüße an meine Lieben da draußen! Ihr fehlt mir alle, ich wünschte ihr wärt hier!!!:-*
1.2.10, Würzburg: leise rieselt der schnee bei ca. -2°C! brrrrt!
AntwortenLöschen