Letztes Wochenende hat die Football Saison hier angefangen. Am Samstag fand in Clemson also das erste Footballspiel der Saison statt!
Also sind wir am Samstag nachmittag erst mal losgezogen, um am traditionellen "Tailgaiting" teilzunehmen. Das bedeutet, dass es sich die Amerikaner bei einem leckeren BBQ und ein paar Bierchen gemütlich machen und sich gemeinsam auf das eigentliche Spiel vorbereiten. HIerfür kommen auch hunderte von Zuschauer mit ihren Trucks auf den Campus, stellen ihre Autos dort ab und fangen an, neben ihren Autos Zelte, Grills, Stühle und Tische aufzubauen! Es ist wirklich ein interessantes Spektakel! Hier ein Foto vom Tailgaiting on campus:
Das ganze Spiel und Drumherum ist wirklich beeindruckend. Die ganze Stadt scheint in eine orange Farbe getaucht zu sein... Jeder trägt orange Kleidung und alles was man sich vorstellen kann (Stühle, Tische, Becher, ..) gibt es in der leuchtenden Farbe!
Das Spiel an sich ist auch interessant anzusehen! Ich hab zwar noch nicht wirklich eine Ahnung welche Regeln es gibt, aber es macht Spaß anzusehen, wie ein Touchdown zustande kommt:-)
Das erste Foto hier zeigt übrigens die Eröffnung des Spiels! Die Mannschaft berührt zunächst den "rock" (einen Stein) und rennt danach den sog. "Hill" runter und alle jubeln...:-D
Neben den üblichen Cheerleadern gibt es auch Gymnastikturner und ein richtiges Orchester, die einem die Wartezeit während dem Spiel (davon gibt es einige!!!) und in der Halbzeit verkürzen.
Leider muss ich gestehen, dass wir nach der Halbzeit gegangen sind (so wie ca. 40% der Zuschauer), da es angefangen hat zu regnen und die Spielzeit ungefähr 4 Stunden beträgt - Das war uns dann doch etwas zu lang.
Dafür haben wir uns aber danach mit einem deutschen Freund getroffen, der uns dabei hilft ein Auto zu leihen! Ich hoffe, dass klappt bald und wir sind endlich mobil!
Von der Uni gibt es nicht so viel neues.. In Mikro haben wir einen Mathetest geschrieben, den ich mit glorreichen 100% bestanden habe. In Global SCM muss ich unter anderem einen Review über 12 wissenschaftliche Artikel schreiben und darüber eine Präsentation halten. In Französisch gibt es auch immer viele Hausaufgaben zu erledigen, das ist aber eher Fleißarbeit. Naja und in dem Exec. Leadershipkurs hat man auch allerhand zu tun, wenn man ein "A" (beste Note) erreichen will...
Am Wochenende habe ich mir leider eine kleine Erkältung eingefangen. Aber das ist eigentlich kein Wundern wenn man bedenkt, dass hier alle Räume ziemlich runtergekühlt sind, wir am Samstag im strömenden Regen gelaufen sind, und hier sehr viele an einer Erkältung leiden (inklusive meiner Mitbewohnerin). -- Erste Anzeichen für eine Schweinegrippe konnte ich an mir (und meiner Mitbewohnerin) jedoch nicht feststellen, keine Sorge! An unserer Uni sind jedoch schon 18 Fälle bekannt und das Gesundheitszentrum rechnet mit zahlreichen weiteren Fällen.
Wenn ihr übrigens mehr Fotos sehen wollt, könnt ihr gerne meine Seite auf facebook.com besuchen. Dort stelle ich zahlreiche Pics online!
zum football und zur uni fällt mir fast nicht mehr als "is ja krass" ein :-)
AntwortenLöschenJa, das waren auch meine ersten Gedanken!
AntwortenLöschen