15. Dezember 2009

Semesterende

Das erste Semester ist schon vorbei! Letze Woche fanden die Abschlussprüfungen für alle Kurse statt und nun haben wir bis Anfang Januar Semesterferien.
Damit uns auch nicht zu schnell langweilig wird, haben Jessi, Paul und ich, einen kleine Rundreise in den Norden der USA geplant. Die Reiseroute sieht folgendermaßen aus: Atlanta - Chicago - Boston - New York - Buffalo - New York - Columbia.

In Buffalo werden wir die Niagarafälle anschauen und Weihnachten und Silvester werden wir in New York verbringen - Ich freue mich schon!

Letzten Sonntag um 5:39 am gings dann mit dem Amtrak Zug zum Flughafen in Atlanta. Nach 2 Std. Flugzeit sind wir dann sicher in Chicago gelandet. Dort hatte es vor einigen Tagen geschneit, und einige Schneeflöckchen waren am Boden noch sichtbar. Die Temperatur war bei unserer Ankunft aber noch relativ mäßig. Nachdem wir unser Hostel bezogen haben (ist ok), sind wir Pizza essen gegangen (war lecker) und haben anschließend in einem Pub alle Sehenswürdigkeiten zusammengetragen, die wir in den nächsten Tagen besichtigen wollen (sind viele). Gestern starteten wir mit einem Besuch im Chicago History Museum. Außerdem sind wir am Chicago Beach entlanggelaufen (Lake Michigan war zu kalt zum baden:-))))) und haben einige Geschäfte besucht. Den Abend haben wir nach einem Besuch in einem vegetarischen Restaurant in einer Blues Bar ausklingen lassen - das war toll. Die Liveband, die dort gespielt hat, hat schon ein paar Jährchen Erfahrung - das hört man!
Heute waren wir auch fleißig auf Touri-Tour: Hancock Tower (95. Stock eines Hochhauses mit Rundumblick), Navy Pier (ehemaliger Vergnügungspark?, Amüsierviertel, Kino, Schifffahrt,... allerhand Kommerz), Shopping, Willis Tower, uuuuuund den Nürnberger Christkindlesmarkt! "Was???", denkt ihr jetzt bestimmt... Aber ja, in Chicago findet zurzeit ein Christikindlesmarkt nach Nürnberger Vorbild statt!!! Daher hatten wir die Gelegenheit einen leckeren originalen Glühweihn zu trinken, ein LKW (für alle Nichtbayern: Leber-Käs-Wäckla), eine Bretze und gebrannte Mandeln zu genießen! Das war sooo schön! Endlich hatten auch wir die Gelegenheit in Weihnachtsstimmung zu kommen und am weihnachtlichen Getümmel teilzuhaben. Das Wetter war heute sonnig, aber seeeehhhr kalt. Wir hatten ca. -8 Grad - ich bin von South Carolina andere Temperaturen gewöhnt. Aber mit meiner Bommelmütze (was heißt denn Bommel auf Englisch???), bin ich ja bestens ausgerüstet...haha.

Achja, gestern morgen haben wir noch zwei weitere Events auf unserer Reise gebucht. Am Donnerstag abend werden wir alle drei hier in Chicago in die Blue Man Group Show gehen. Und am 26.12. werden Jessi und ich in New York City in The Lion King (König der Löwen Musical) am Broadway gehen!

Die Bilder und mehr Neuigkeiten von unserer Reise gibts bald! Ich muss mich jetzt von unseren Strapazen etwas erholen:-)))

Liebste Grüße an euch da drüben!

2 Kommentare:

  1. Ich wünsch euch viel viel Spaß auf euerer tour durch die Staaten- das hast du dir ja echt verdient!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Alex, und danke für deine lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen