16. Februar 2010

Snowfall in SC

Und erneut ein Blogeintrag von mir... Busy february;)
Man mag es kaum glauben, aber letzte Woche hat es hier doch tatsächlich starken Schneefall gegeben. Wie weit muss ich eigentlich reisen, damit ich keinen Schnee mehr sehen muss? Nicht, dass ich Schnee nicht mag, aber ich habe mich bewusst für einen Südstaat entschieden - und nun? Naja, glücklicherweise ist der Schnee nicht lange liegen geblieben, am nächsten Morgen hat ihn die Sonne relativ schnell wieder verschwinden lassen.

Für zahlreiche Amis war es natürlich ein Heidenspass in dem Schnee zu spielen und Schneemänner zu bauen, irgendwie süß:)
Ich habe mir sagen lassen, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist, dass es in South Carolina schneit. Aber wie gesagt, der Schnee bleibt nicht lange liegen (wenn überhaupt) und hat meist auch nicht "gute Qualität".

Am Sonntag war natürlich auch hier bei uns Valentinstag. Die Supermärkte waren gut gefüllt mit Herz-Deko Artikeln, Herz-Schoki, Blumen, Herz-Grusskarten, und und und... Seit Montag ist der Valentinstagskram nun mit Osterkram ausgetauscht worden. Dh. unzählige Ostereier in verschiedenen Variationen, Stofftierhasen, Oster-Grusskarten und und und hoffen nun darauf in den Einkaufskorb gepackt zu werden...
Ich habe am Sonntag wieder einen Tagesausflug unternommen. Diesmal ging es in die nahegelegene Stadt Greenville. Mit 57.000 Einwohnern ist sie um einiges größer als Clemson und hat dementsprechend mehr zu bieten.

Es gibt sogar untypischerweise eine richtiges Zentrum (allerdings keine Fußgängerzone), mit zahlreichen Geschäften und Restaurants, welches zum bummeln einlädt. Direkt an diese Hauptstrasse angeschlossen, befindet sich ein Park mit zwei Wasserfällen. Dieser Fall Park on the Reedy ist sehr schön angelegt und war am Sonntag ein Anziehungspunkt für viele Besucher.

Außerdem haben Jessi und ich seit ca. 2 Wochen ein neues Auto. Besser gesagt ein neues altes Auto, also ein neues Auto welches aber schon älter ist... Haha, wie auch immer. Es ist ein Plymouth, Sundance, Baujahr ca. 1994, Automatik, Servolenkung, keine Heizung... und es fährt, dass ist das wichtigste. Der Abschied von Lil`Yugo fiel mir nicht leicht, daher noch ein kleines Bild hier als Andenken (Der Truck nebenan gehört übrigens Willi - nur als Vergleich):


Ein weiteres Event war eine amerikanische Hochzeit, zu der ich vor ca. 2 Wochen eingeladen war. Letztes Semester habe ich in einem meiner Kurse eine Amerikanerin kennengelernt, mit der ich mich gut verstanden habe. Sie hat mich zu ihrer Hochzeit eingeladen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Die Hochzeit fand in einem Hotel statt und hat nicht lange gedauert. Die Zeremonie war nach ca. 15 Minuten beendet (was aber so gewollt war). Danach wurde das Dinner serviert und ein Elivs trat auf. Anschließend noch etwas Smalltalk und schon war die Hochzeit zu Ende. Insgesamt waren wir ca. 4 Std. dort. Allerdings ist das natürlich nicht immer so... Jeder wie er´s wünscht:)
Noch etwas ganz anderes: Mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch kein Bild von meinem Apartment oder von meinem Zimmer hochgeladen hab. Das ändert sich nun. Ich habe ein kleines Video gedreht, auf dem ihr unser Wohnzimmer, Küche, Flur, und mein Zimmer sehen könnt. Ich hoffe ihr bekommt dadurch einen besseren Einblick in meine Wohnsituation.
Und das Beste zum Schluss:
Ein herzliches Dankeschön an Birgit, Jo und Kathrin für das Valentinstags-Paket: Super Idee!!!
Ein herzliches Happy-Birthday an Wolfi (ich weiß du hast erst morgen, aber das sind für dich nur noch 5 Std).
Ein herzliches Kölle-Alaaf an Katrin (Ich weiß wie sehr du den Kölner FASCHING vermisst;)))
Und einen herzlichen Gruß an meine lieben Freunde und meine liebe Familie!!!!
Bussi

1 Kommentar: