Klingt kompliziert, ist aber relativ easy:)
Letztes Wochenende war ich mit Wil in North Carolina unterwegs. Eigentlich wollten wir zum Chimney Rock Park. Dort angekommen mussten wir allerdings feststellen, dass der Park aufgrund der Wetterverhältnisse (Schnee und Nebel) geschlossen war. Haben uns dann erstmal einen Kaffee gekauft und sind dann weiter nach Asheville (ebenfalls in NC) gefahren und haben dort Biltmore Estates besichtigt.
Achtung, jetzt kommen ein paar historische Details:
Biltmore Estates oder einfach Biltmore House wurde von George Vanderbilt entworfen/gebaut und 1895 fertiggestellt. Er wohnte tatsächlich auf diesem riesigen Grundstück, welches nicht nur das Haupthaus (Biltmore House) umfasst, sondern auch verschiedene Gärten, eine Vinzerei, eine Farm, einen Rentierpark, Ställe, usw.. Biltmore Estate ist noch immer in Familienbesitz, die durch den Tourismus die zahlreichen Restaurierungen finanzieren.
Es war wirklich interessant das Grundstück und va das beeindruckende Haupthaus zu besichtigen, das im Keller neben Schwimmingpool und Fitnessraum auch eigene Bowlingbahnen bietet.
Überrascht war ich, dass es im nur ca. 1,5 Std. entfernten North Carolina um einiges kälter war und die Berge schneebedeckt waren.
*Brrr*, darauf war ich nicht ganz vorbereitet:
Ansonsten gehts mir immer noch gut, entwickle hier (überraschenderweise HIER in AMERIKA) meine Kochkünste weiter: Habe mich schon an Hackbraten, Gefüllte Paprika, Schweineschnitzel im Schinkenmantel, usw. herangetraut...haha:) Dafür bin ich schon treuer Anhänger des amerikanischen Frühstücks: Bagel belegt mit Käse + Turkey + Ei (Mischung zwischen Spiegelei und Omlett)...lecker:))
Machts gut ihr Lieben!
BUSSI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen