Alles Gute, liebe Birgit, zu deinem 23. Geburtstag! Ich hoffe ihr habt am Samstag eine schöne Feier!!!
Fast 3 Monate sind mittlerweile seit meiner Abreise vergangen und das Semester neigt sich schon dem Ende zu. Das heißt allerdings nicht, dass wir Studenten weniger zu tun haben - ganz im Gegenteil. Die letzten Wochen sind nochmal sehr arbeitsaufwendig mit Midterms, Präsentationen, Online Test, undundund... Nächste Woche habe ich zusätzlich auch meine Endprüfung in Global SCM. Damit ist das Fach allerdings noch nicht abgehakt, denn des Weiteren muss ich hierfür auch einen Integrative Review schreiben und darüber eine Präsentation halten. Aber ich will mich nicht beschweren, studieren macht mir immer noch Spaß:-)
Doch trotz (oder eher aufgrund) des ganzen Stresses, kommt natürlich auch das Partyleben nicht zu kurz. Hier ein paar Bilder mit einigen internationalen Studenten beim wöchentlichen Ausgehen (endet meist in der Tiger Town Taverne, auch Tripple T genannt):
Um die deutschen Traditionen nicht vollständig zu vergessen (verdrängen?), haben wir im Oktober das Oktoberfest in Walhalla besucht. Es ist in Walhalla ein recht großes Event und wird auch gerne von den Amerikanern angenommen. Für uns Deutsche stellt sich das Oktoberfest eher als eine ganz normale Kirchweih heraus, was aber nicht bedeutet, dass es weniger gut ist:-)
Natürlich haben wir dort erstmal eine Bratwurst mit Sauerkraut bestellt und im Bierzelt ein leckeres Becks getrunken. Als ich dann "Ein Prosit, ein Prosit, der Gemütlichkeit..." mitgesungen habe, wussten schließlich alle an unserem Tisch, dass ich Deutsche bin..Haha!
Das Bild zeigt übrigens die Bratwurst mit Sauerkraut, serviert als Hotdog:
Es gibt übrigens eine wahnsinnig tolle Neugigkeit: Seit letzten Donnerstag haben wir (Jessi und ich) endlich ein AUTOOOOOOOOOO! Nachdem ich endlich alle Dokumente zusammen hatte (Bürokratischer Kraftakt - Hallo Deutschland!), konnte ich endlich meinen SC Führerschein beantragen, der notwendig ist, um eine möglichst günstige Autoversicherung zu bekommen.
Nun gut, letztendlich hat nun alles geklappt und wir sind stolzer "Besitzer" eines Yugos - Baujahr 1991. Allerdings gehört er nicht wirklich uns, wir haben ihn nur geliehen. Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig: Pink und Grau mit tschechischer Flagge auf dem Dach. Ich habe auch das Gefühl, dass es so ziemlich das kleinste und älteste Auto in ganz Clemson ist...:-) Aber, es fährt und das ist die Hauptsache. Der Bekannte von dem wir das Auto geliehen haben, ist zurzeit dran einen Subaru zu reparieren... dh. sobald der Subaru fertig ist werden wir ihn wahrscheinlich gegen Lil`Yugo (wie ich ihn liebevoll nenne) eintauschen.
Gestern habe ich dann gleich die Gelegenheit genutzt und bin mit Wil und meiner Rennschüssel nach Greenville gedüst (ca. 35 miles entfernt). Dort haben wir im Schwabenhouse, einem deutschen Restaurant zu Abend gegessen!! Ich habe mich für den Sauerbraten mit Semmelknödel entschieden, Wil hat Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln gegessen. Das Essen war lecker, aber an den Sauerbraten von Omi kam er natürlich nicht ran (Omi, du bist die Beste!). Das Restaurant war allerdings nicht sehr gut besucht, was vielleicht auch an dem etwas kühlen Kantinen-Ambietes liegen kann. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob es sich länger halten wird.. aber es gibt noch ein paar andere dt. Restaurants hier in der Gegend zu erkunden:-)
Eine weitere tolle Neuigkeit ist, dass mein herzallerliebstes Schwesterlein mich übernächste Woche besuchen kommt!!! Darauf freue ich mich schon sehr!
Hier in Clemson macht sich langsam der Herbst bemerkbar. Die Bäume färben sich rötlich und verlieren ihre Blätter.. es sieht toll aus! DAs Wetter ist aber noch ziemlich warm (gestern hatte es ca. 22 Grad:-)))) Man kann also noch leicht mit Tshirt draußen rumlaufen - was ich als sehr angenehm empfinde, wenn man bedenkt dass es bereits Anfang November ist!
Das Bild hier zeigt die Cooper Bibliothek am Campus an einem warmen Herbsttag:
Werde mich jetzt mal langsam wieder meinen Büchern/Skripten widmen - was muss, das muss:-)Freu mich über jeden Kommentar und über jede Nachricht von euch Lieben! Tschüssiiiiiiii
Sauerbraten....dafür würd ich grad Sterben ;)
AntwortenLöschenHaha, ich hoff dir gehts trotzdem gut - auch ohne Sauerbraten!
AntwortenLöschen